Leider jetzt erst für mich entdeckt: WhatsApp Web


So schaut die WahtsApp Web-Schnittstelle aus.
So schaut die WahtsApp Web-Schnittstelle aus.


Warum hab ich das nicht früher ausprobiert!?  Die nicht mehr ganz so neue Web-Schnittstelle des Nachrichtendienstes WhatsApp erleichtert mir seit heute sehr das Leben. Ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber dennoch ne feine Sache für Menschen wie mich, die häufig am stationären Computer arbeiten und dabei auch via WhatsApp kommunizieren, also Bilder, Videos, Links, Texte usw. hin- und hersenden müssen. 

Das alles mit dem Smartphone parallel zu machen, hat echt genervt.  Jetzt geht das viel einfacher. Link in die Zwischenablage und ab dafür, Bild auswählen und los, gleiches Spiel in die andere Richtung.  Kein lästiger Datenaustausch mit dem Smartphon mehr, kein Gefusel mehr mit der Auswahl von Textpassagen über das Display, keine umständliche Displaytastatur mehr für stets zu dicke Finger.  

Wer das auch haben möchte, so gehts: 

  • URL https://web.whatsapp.com im Browser aufrufen
  • In der Smartphone-App (bei mir ist die Android-Version im Einsatz)  das Menü öffnen und den Punkt WhatsApp Web auswählen.
  • Mit der App den QR-Code im Browserfenster scannen, fertig. Das Phone muss eine Internetverbindung haben.    

 



Neuen Kommentar schreiben