Schneller und netter Service bei Servado.de




Man reagiert ja erstmal etwas zurückhaltend und kritisch, wenn unverhofft eine Email im Postfach landet, in der der bisherige Webhoster nach Jahren reibungsloser Zusammenarbeit verkündet - hier www.xfuture-media.de - dass er sich ab sofort aus dem Webhosting-Geschäft verabschiedet.

 

Alle Konditionen und Verträge bleiben bestehen und werden von www.Servado.de übernommen, wenn man nicht auf diese Email antwortet und widerspricht. Batsch. Take it or leave it. Das Happy-End gibt's hier zu lesen.

 

 

Reichlich verunsichert, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, habe ich einfach mal die Füße still gehalten. Bis dato war xfuture-media ja auch immer äußerst zuverlässig und hilfsbereit. Sprich, ich war ein rundum zufriedenen Kunde. Bis zur besagten Email.  

 

Tage und Wochen vergingen ohne weitere Information. Zwischendurch kam ganz ordentlich die Jahresrechnung - dieses mal von Servado.de - die ich auch artig bezahlte.

 

Danach merkte ich plötzlich, dass auf jfhp.de so einiges hakte. Die Piwik-Statistik spuckte ~ drei Tage lang Besucher-Nullrunden aus. Das Drupal-CMS lief am Stock. Bildupload nicht mehr möglich, Login war kaputt und und und.

 

Der Umzug auf die Servado-Server war also im Gange bzw. abgeschlossen. Dumm nur, dass sich am lahmenden Zustand meiner Site auch Tage danach nix änderte.

 

Ich wurde jetzt endlich aktiv und ging auf Fehlersuche. Beim Umzug sind offenbar einige meiner  benötigten Servereinstellung hopps gegangen. Hoffen und Bangen war angesagt. Wenn der Webhoster sich taub und quer stellt, wirds wohl nix mehr mit jfhp.de und Drupal im bekannten Stil. Zumal ich kein Großkunde bin, den ein Webhoster unbedingt bauchpinseln müßte. Ich bin eher der Standard-Webspacepaket-Konsument mit zwei Domains, 1000 MB Webspace, 3 MySQL Datenbanken, 10 GB Traffic (oder so ähnlich ;-).       

 

Klick. Die Service-Anfrage hab ich abgeschickt. Achtung, jezt kommt das schnelle und kurze Happy End. Servado räumte innnerhalb kürzester Zeit mit aller freundlichkeit alle Baustellen aus dem Weg, sodass jfhp.de jetzt wieder einwandfrei funktioniert. Danke dafür!

 

Bisher ist Angebot und Service von Servado.de für mich eine klare Empfehlung.



Kommentare

Hallo,

 

sehr gerne ;)

Neuen Kommentar schreiben