So ein Mist, hab mich gelöscht...




So was Dummes kann auch nur mir passieren. Da werkel ich nun seit Tagen und Wochen an meiner Drupal-Installation rum. Backups hab ich noch nicht eingerichtet. "Hat ja noch Zeit bis alles läuft." Und vorgestern, da click ich so rum und schwups war mein Accout gelöscht, der Benutzer Nummer eins, DER Account!

 
Erstmal habe ich es gar nicht bemerkt. Aber irgendwie war alles so anders als zuvor. Mein Adminmenu war verschollen. Bei den Beiträgen stand plötzlich "Von gast" anstatt "Von admin"!? Oh je, es dämmerte. Beim Bearbeiten meines Benutzerprofils hatte ich ausversehen löschen gedrückt und dann auch noch gutgläubig die darauf folgende Sicherheitsabfrage bestätigt. Es wird wohl ein unlösbares Rätsel bleiben warum ich das tat.
 
Na gut, passiert ist passiert. Aus einer alten Mysql Backupversion hab ich meinen Useraccount wieder eingespielt. Einloggen ging nun wieder. In allen bisherigen Inhalten hab ich wieder mich als Autor gesetzt, Berechtigungen und Rollen neu angelegt - jetzt dürfte alles klappen...
 
Oder doch nicht? Verknüpfte Bilder werden jetzt auf der Startseite nicht mehr angezeigt. Aaaaaahhhhhhhh. Will meine zwei Tage Reparaturzeit wieder zurück.  
 
 



Neuen Kommentar schreiben