Video: Gewitter-Wolke platzt über Hüfingen


Diese Gewitterwolke entlud sich am Samstag über Hüfingen und Donaueschingen
Diese Gewitterwolke entlud sich am Samstag über Hüfingen und Donaueschingen


Die vergangenen beiden Tage war wieder ordentlich was los am Himmel. Mindestens ein schweres Gewitter pro Tag war dabei. Die letzte Wetter-Show hab ich schnell schnell mit der kleinen Videokamera gefilmt. Im Zeitraffer sieht es aus, als ob die Wolke platzt und der Regen herausquillt.

Insgesamt war das Gewitter nicht so gewaltig wie das am Vortag. Kam dafür aber aus der richtigen Himmelsrichtung. Im Zeitraffer sieht es dennoch ganz nett aus.  Noch besser  gefällt mir aber das Foto (oben), welches ich mit der EOS 350d gemacht habe. Sieht dramatischer aus, weil weniger Brennweite möglich war, als mit der ollen Videocam.  

Egal, den Film zeig ich trotzdem.



Neuen Kommentar schreiben