Youtube ich komme: der erste jfhp-Stickfigure-Vorspann ist am Start


So schaut er aus, der neue jfhp-Vorpann für meine Youtube-Videos, ein Stickfigure Metalhead + URL
So schaut er aus, der neue jfhp-Vorpann für meine Youtube-Videos, ein Stickfigure Metalhead + URL


Ich will ja schon lange mehr Youtube-Videos ins Netz stellen. Bislang scheiterte das eigentlich immer daran, dass ein passendes Branding fehlte. Jetzt hatte ich ein anderes Projekt soweit im Kasten, dass ich endlich aktiv werden musste. Kurzum, folgenden Vorspann habe ich mir zusammengezimmert: 

So geht's 

Für den Vorspann habe ich einfach drei verschiedene Animationen (walk, jump, headbang) mit dem Pivot Stickfigure Animator (kostenloser Download hier) erstellt. In einem Video-Schnittprogramm dann alle drei Teile zusammengefügt, die Bewegung generiert und das Logo bzw. die URL platziert.  

Für den Sound musste Reaper ran. Die Drums selbst im Mini-Studio einzuspielen habe ich mir erspart und deshalb einfach eine Midi-Spur programmiert. Bass und Gitarre standen gerade eh im Büro herum. Also Stecker rein und durch das USB-Audiointerface einige Riffs eingespielt, quick and dirty. Aber für den Zweck reichts ;-)

Die Soundspur hab ich dann ebenfalls im Video-Schnittprogramm eingefügt und die Bewegungen daran angepasst.  Fertig. 

Für neue Videos nehme ich nun immer den selben Vorspann und blende oben den Titel des Videos ein, sobald der jfhp-Metalhead die "Pommesgabel" nach oben streckt,    

Was meint Ihr? Gelungen?



Neuen Kommentar schreiben