Aktion "jfhp.de rettet den Content" schreitet voran




Das Projekt Content-Transfer von der "alten" zur neuen jfhp.de-Seite schreitet voran. Ein Teil der alten Equipment-Beiträge habe ich wieder eingestellt und mit aktuellen Aspekten ergänzt. 
 
Leider nicht ganz rechtzeitig, als dass Google die zahlreichen Suchtreffer bereits auf die neuen Inhalte hätte lenken können. Dort bin ich nun wohl ganz rausgeflogen mit den alten Inhalten. Aber egal, SEO ich komme und reanimiere allen verloren geglaubten Content wieder!

 
Es ist echt ärgerlich, dass die gesamten Beiträge mit dem jfhp.de-Relaunch sozusagen verloren gegangen sind. Aber neue Funktionen, ein Drupal-Update, eine neue Seitenstruktur und ein geändertes Konzept sorgten dafür, dass alte URL-Aliase und alle Inhalte aus dem Netz genommen werden mußten.
 
Da "echter" Content aber der beste Suchmaschinenoptimierer ist, müssen nun alle Bilder und Texte manuell in die neue Seite überführt werden. Verflixt ist die Tatsache, dass alle externen Links auf mein früheres Web-Angebot (Blogs, Foren, ...) mittlerweile ins Leere führen. Diese zu korrigieren ist leider nicht möglich, da die Verknüpfungen meist von fremden Webnutzern erstellt wurden. Hier helfen wohl nur noch die Faktoren Zeit und Geduld.
Kann man die irgendwo kaufen?
 



Neuen Kommentar schreiben