Piwik nervt grade - Updates im Stundentakt




Piwik Update HinweisPiwik, mein "open source (GPL licensed) web analytics tool", nervt grade ziemlich!!! Innerhalb von einer Woche gab es gleich vier Updates. Das Erste hängte mir die Seite auf, das Zweite reparierte diesen Fehler teilweise wieder, dann wieder eines, welches derzeit fast problemlos läuft. Seit vorgestern existiert ein erneutes Versionsupgrade. Soll ich mir das wirklich geben? Oder lieber die funktionierende Version beibehalten? Never change a running system!

 
Angefangen hat der "Ärger" mit einem Updatehinweis vor einigen Tagen/Wochen. Ich soll auf die neuste Piwik Version upgraden. Ok, hab grad nix zu tun, also alle Files runtergeladen, FTP Upload, Config gesichert, Update-Prozess gestartet und schon ging nichts mehr. Klasse.
 
Nach geschlagenen zwei Stunden in irgendwelchen Piwik-Foren, hab ich dann endlich eine Lösung gefunden. OK, alles repariert, im Piwik Adminbereich eingeloggt,steht dann da: "Piwik 0.5.2 ist verfügbar. Bitte jetzt ein Update machen! (siehe Änderungen)." Ahhhhh. Na gut, wird schon seine Gründe haben.   
 
Nach dem Update - die Seite lief immer noch nicht rund inkl. Anzeigefehler - dauerte es nicht lange, dann erschien einen Tag später die Nachricht:  "Piwik 0.5.3 ist verfügbar. Bitte jetzt ein Update machen! (siehe Änderungen)." Brav wie ich bin, hab ich erneut geupdated. Anzeigefehler gibts immer noch. Wenigstens lief der Updateprozess reibungslos.
 
Vor zwei Tagen dann ein erneuter Hinweis, ich möge doch bitte ein Update machen. Was denn nun? Ich mag einfach nimmer. Habe bestimmt fünf Stunden Zeit investiert für (fast) nichts. Jetzt ertrag ich diese Meldung einfach mal ne Weile. Funktionieren tuts ja jetzt weitgehend wieder.
 
             



Neuen Kommentar schreiben