Piwik und ich - Werden wir doch noch Freunde?


Meine Piwik Statistik, neuerlich eine runde Sache.
Meine Piwik Statistik, neuerlich eine runde Sache.


Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Webstatistik-Software Piwik und ich werden jetzt vielleicht doch noch Freunde. Zwei Gründe sprechen klar dafür. Zumindest deute ich das jetzt mal so.
 
Punkt eins: Nach unglaublich zackig und schroff geformten Clickcharts der letzten Wochen, zaubert mir Piwik neuerdings freundlich geschwungene Linien auf den Monitor, siehe gefärbter Bereich. Schön, oder?
 
Punkt zwei: Seit Monaten stehen keine Updates mehr vor meinem Webserver Schlange. Ein Software, die man einfach nur nutzen kann. Ein Genuss.

 
Liebes Piwik, ich trau dir mittlerweile echt viel zu, doch Punkt eins von oben muss ich hier im sachlichen Blogteil wieder zurücknehmen.
 
Denn warum die Piwik-Linien seit kurzem einem so exakten Muster folgen, ist mir in Wirklichkeit schleierhaft. Neun Tage lang - ein Tag fehlt auf dem Bild, erst dann gabs wieder Zacken - mussten die Besucherzahlen exakt stimmen. Meiner Ansicht nach ist das ein enormer Zufall.
 
Ich hab das ganze mit einem Click pro Tag auch nicht wirklich in eine bestimmt Richtung beeinflusst. Warum hab ich bloß beim Lotto nie annähernd so viel Glück? 
  
  



Neuen Kommentar schreiben