Wer heizt denn schon bei minus 21 Grad!?


Die überraschende Heizungsanzeige
Die überraschende Heizungsanzeige


Was tun, wenn man kein Thermometer im Hause hat und gerne wissen möchte, wie saukalt es draussen wohl sein mag? Klar, man überlegt ne Weile und schaut dann volle Ideenstolz auf der Heizanlage im Keller nach. Und siehe da, meine Vorahnung wurde bestätigt. Ordentliche minus 21 Grad.
 
Respekt an Sibirienhoch Cooper! Doch irgendwas zauberte mir gleichzeitig ein Lächeln und Verwunderung ins Gesicht. Der gute Zentrale-Wohnraumerwärmer dachte garnicht daran seine Arbeit zu verrichten. Gut, bei -21 Grad...

 
Naja, eine kleines bischen Heizen vielleicht doch!? Eine Stunde später wich die Verwunderung. Das Lächeln blieb. Ja, die Wohnung ist richtig gut gedämmt und die Heizung muss selbst bei sibirischen Temperaturen nur halbtags arbeiten ;-) Eine gutes Gefühl.
 
Warum ich letztlich überhaupt im Keller war, das ist wohl dem Job geschuldet. Wer zuvor den halben Tag Temperatur-Minusrekorde von Lesern sortiert hat, ist irgendwie infiziert. Agenda Setting mit Boomerang-Effekt. Selber schuld.



Neuen Kommentar schreiben