Eneloop Pro Akkus: Mal testen, was die Dinger taugen


Das sind meine neuen Blitz-Akkus: Vier Eneloop Pro
Das sind meine neuen Blitz-Akkus: Vier Eneloop Pro


Die neue Akku-Hoffnung ist da. Vier Eneloop Pro Zellen sind nach Abbuchung eines stolzen Kaufpreises heute geliefert worden. Grund für die Bestellung war: Noch nie war ich mit Akkus zufrieden. Naja, stimmt nicht ganz. Für einige  Wochen war schon einmal glücklich mit einem Satz. Danach war wieder alles beim alten: Aufladen, blitzen, blitzen, blitzen, und irgendwann beim Termin merken, dass man doch wieder über die ISO-Zahl für kürzere Verschlusszeiten sorgen muss. Jetzt müssen sich die Eneloops beweisen.

Aufmerksame Leser merken nun sicher an, dass ich halt einfach Ersatzakkus mitnehmen sollte. Meine Antwort darauf ist "hab ich."  Unter dem Strich empfand ich aber weder die Leistung noch die Lebensdauer bei allen bisherigen Modellen befriedigend. 

Ich muss gestehen, dass ich meist nicht die teuersten Akkus in Gebrauch hatte, eher so Mittelklasse. Doch ein paar mehr als 20-30 Ladezyklen, hätte ich mir auch von denen gewünscht, ohne einen deutlich spürbaren Leistungsverlust, sodass nach dem vollständigen Laden nur wenige Blitzauslösungen möglich waren. 

Jetzt bin ich gepannt, wie sich die angepriesenen Eneloops unter Realbedingungen schlagen. In ein paar Wochen bin ich sicher schlauer und berichte euch.       



Neuen Kommentar schreiben