Spatz riskiert Schärfeschock im Bird-Pepper Strauch


Scharfes Versteck: Spatz im Chili-Strauch.
Scharfes Versteck: Spatz im Chili-Strauch


Halloooo!? Wer versteckt sich denn da im Chili-Strauch? Dieser Spatz hat sich einen ganz schön scharfen Unterschlupf ausgesucht. Er nahm heute - meiner Ansicht nach viel zu lange - in meinem gehegten und gepflegten Bird Pepper Strauch Platz - das schärfste Zeug, was in diesem Jahr diesem Jahr auf der Terrasse gedeihen darf. Ob er es wohl überlebt hat?

 

Was er da tat, kann ich nur vermuten. Ich hoffe jedoch für ihn, dass er nur Spinnen und Fliegen eingesammelt hat, und nicht von den noch grünen nach oben gerichteten Schoten genascht hat. Das würde ihm sicher nicht gut bekommen. Vielleicht sollte ich künftig einen Schluck Milch in die Vogeltränke kippen? Das lindert den Schnabelschmerz ;-) 

 

Leider hab ich ihn durch das Fenster und aus einiger Entfernung nicht besser aufs Bild bekommen. Als ich das Fenster öffnete, machte er den Abflug. Geschmeckt hat's  ihm wohl auch nicht. Bis jetzt wurde er nicht mehr gesichtet.

 

 

 



Kommentare

Vögel können kein Capsaicin war nehmen, Grund Sie haben keine Rezeptoren hierfür.

 

Danke noch für die Probe, auf meiner Schärfe-Skala (1-10) würde ich diese einstufen auf 3.

 

Grüße

Bild von admin

Der Spatz soll es ruhig gespürt haben ;-)  Und zur Schärfe: auf meiner Skala sind die Dinger ganz nah bei 10. Mehr verträgt mein Gaumen nicht. 

 

Ich kann dir Nachschub geben. Vielleicht änderst du dein Urteil ja nochmal!? Hast du sie mit Kernen gegessen?

 

jf

Neuen Kommentar schreiben