So, zum ersten Mal eine Bestellung bei einem China-Ebay-Shop abgesetzt. Bin echt gespannt wie das klappt. #Kugellager

  • 2 September 2017
  • von: admin

Kommentare

Bild von admin

"Lieferung ca.: Mo. 11. Sep. - Fr. 27. Okt."   Wow, was für ein Zeitfenster. Da kann man sich mal richtig cool drauf einrichten, dass man auch zuhause ist, wenn es kommt.  #Weglassen

 

Bild von admin

Das hat mich nun doch erstaunt. Heute ist Teil eins meiner Bestellung eingetrudelt: Fünf Stehlager. Darauf ein Hinweis: "Von zollamtlicher Behandlung befreit. Deutsche Post .... Frankfurt Flughafen". Was immer das genau heißen mag. Geöffnet wurde es vom Zoll offenbar nicht. Hab mal gehört, dass Waren bis 20 Euro irgendwas nicht verzollt werden müssen.  Dann warte ich jetzt mal noch hoffnungsvoll auf meine fünf Flanschlager.       

Bild von admin

Freude, Freude, Jubel, Jubel: Heute, fast zwei Wochen nach Teillieferung Nummer eins ist auch duie andere Hälfte bei mir eingetrudelt. Gleicher Aufkleber, ebenfalls unversehrt. Alles gut also. Was ich nicht verstehe ist, warum eine Sendung, die zur selben Zeit in China auf die Reise geschickt wird, so unterschiedlich in Deutschland ankommt. Sind die Teile in unterschiedlichen Containern gelandet, ging einem Schiff der Treibstoff aus, hat die Post das irgendwo liegen gelassen, vielelicht auch der Zoll? Mhhh, werde es wohl nicht erfahren.  Ich bin trotzdem positiv überrascht, wie geschmeidig das ablief. Gut, war ja auch nur ein Warenwert von knapp über zehn Euro. Bei teureren Sachen inkl. Zoll und Zeitaufwand fürs Abholen beim Amt, wäre mir die Sache dann wohl auch nicht mehr wert.  Jetzt bekommt gudongtoy erstmal seine Sterne.

Neuen Kommentar schreiben