Hat schon mal jemand versucht eine Packung Kaugummi ohne Aspartam zu bekommen? Nein? Ich sags euch. Es ist schier unmöglich. Warum kauen alle lieber Kampfstoff statt Zucker? Kranke Welt...

  • 31 March 2011
  • von: admin

Kommentare

Weil sonst niemand ein Kaugummi kaufen würde. Aber es sind so minimal Anteile im Kaugummi enthalten, das es mich wundert warum man statt dessen Zucker kauen sollte? Ausserdem ist es schädlicher für die Zähne.

Bild von admin

ein Milligramm Aspartam hier, eine Brise Glutamat da.... Es gibt zahlreiche Zuckerersatzstoffe die wesentlich gesünder und zudem Zahnfreundlich wären. Es muß nicht unbedingt Zucker sein, Aspartam schon gar nicht. Ich will niemandem vorschreiben was er zu essen hat, aber informiert euch einfach mal bewusst, was in unseren Lebensmitteln heute alles drin ist. Da brauch es Aspartam nicht auch noch. Zumal Kaugummis vor zehn Jahren genau so gut waren.    
Naja, ich bin nach langem Suchen übrigens fündig geworden. Mehr demnächst auf jfhp.de.

Habe früher immer mit Schwip-Schwap (von Pepsi) light abgenommen, um das Hungergefühl zu vertreiben habe ich ca. 2 Liter täglich davon getrunken. Außerdem natürlich permanent Kaugummi gekaut, denn wer nichts isst bekommt Mundgeruch.Von einem Arbeitskollegen wurde ich darauf hingewiesen, dass Aspartam schädlich sein, was mich noch nicht zum Handeln veranlasst hat. Noch dazu raucht er, was erzählt er mir von dem schädlichen Aspartam... Als dann aber noch eine Freundin so nebenbei eine Bemerkung losließ, habe ich mich doch mal durchgegoogelt... Naja, war wenig Erfreuliches, was ich da gefunden habe. Zumindest habe ich daraufhin beschlossen, eine Aspartam-Frei-Kur zu machen. Dies dauert jetzt schon etwa 8 Monate an.Und? Wer sagt's? Keine Migräne mehr!!! Ist das zu fassen?Es könnte natürlich Zufall sein, aber ich kaufe mir jetzt im Bio-Supermarkt diese (leider) etwas öden Kaugummis, denn ich will nicht mehr riskieren, wieder Migräne zu bekommen.Früher glaubte ich, die Entspannungsphase nach einer anstrengenden Zeit (also 1. und 2. Urlaubstag nach viel Stress im Büro) wäre die Ursache für die Migräne. Aber es schien wohl nur der letzte Tropfen gewesen zu sein, der das Fass zum Überlaufen brachte. Trotz ähnlicher Situationen keine Migräne mehr, also scheint es tatsächlich das Aspartam zu sein, das mich krank gemacht hat.Und teuer war's auch, denn eine Formigran-Migräne-Tablette = fast 5 Euro, und die brauche ich jetzt nicht mehr!Man muss ja nicht für immer aufhören. Aber wer's probierne will, dann sich ja einfach mal ein paar Wochen "entgiften" - dann kann man sich ja immer noch endgültig entscheiden.Ich hoffe, ich konnte eine Inspiration geben.

Neuen Kommentar schreiben