Bierkrieg: Astra Urtyp vs. Rothaus Zäpfle?


Dieses Astra Urtyp soll das Fernweh lindern
Dieses Astra Urtyp soll das Fernweh lindern


Man gönnt sich ja sonst nichts: Hamburg-Feeling dank Astra-Bier auf der Baar. Wenn einem der so beliebte Deutschlandtrip an die Elbe in diesem Jahr verwehrt bleibt, dann muß eben ein Stück St. Pauli hierher kommen.

 

Ein allseits bekannter Vollsortiment-Supermarkt machte dies jetzt möglich. Danke dafür. Aber ist jetzt der Nord-Süd-Bierkrieg entbrannt?

 

 

 

Gegenangriff des Nordbiers?

 

Seit einigen Jahren greifen die Wirtshausgäste im hohen Norden, in Reeperbahn- und Schanzenviertel-Kneipen gerne zum Rothaus Zäpfle. Das ist/war (?) regelrecht ein Trendbier dort. Die Bierspezialität aus dem Schwarzwald ist/war hipp. Was der Astra-Brauerei sicher gar nicht sonderlich geschmeckt hat.

 

Schicken die Norddeutschen Brauer deshalb nun Sonderangebot-Granaten ins Feindland Schwarzwald und Baar!? Ein Gegenangriff? Kundenfang im Bier-Traditionsland Baden-Württemberg? Eine spannende Frage.

 

Letztlich ist es mir aber egal.

 

Denn nach der exotischen Zwischenmahlzeit aus Hamburg, um das Fernweh zu unterdrücken, wird hier eh wieder - und dann ausschließlich - edles Fürstenberg Pils serviert. So wie es sich auf der Baar gehört.



Kommentare

Sogar in Bayern wurde schon Astra Bier gesichet. Habe gedacht ich kann meinen Augen nicht trauen :-)

Neuen Kommentar schreiben