Nach der Bio-Variante: Jetzt teste ich Discounter-Pilz-Anzucht-Sets von Aldi


Die muss ich einfach testen: Champignon Anzuchtsets von Aldi
Die muss ich einfach testen: Champignon Anzuchtsets von Aldi


Gewöhnlich werde ich in dem wöchentlich erscheinenden Aldi-Prospekt nur selten fündig. Doch vor einigen Tagen wurde ich beim Durchblättern doch einmal aufmerksam. Aldi verkaufte ab Donnerstag vergangener Woche Champignon Anzuchtsets zu je 3,99 Euro.

7,98 Euro haben die beiden Sets zusammen gekostetIch habe ja schon viel gesehen beim Discounter, aber eine Pilz-Zucht-Box war mir neu. Egal. Die musste ich unbedingt haben, zumal ich durch meinen Test der Pilzmännchen-Box vom Pilzfieber infiziert bin. Schauen wir also mal, ob die Discounter-Variante an die Bio-Box herankommt. 

 Am Freitag haben ich mir gleich mal zwei Champignon-Sets geholt, für braune und weiße Pilze. Auf der Aldi Webseite habe ich gesehen, dass Champignons zum "Gemüse des Monats" erkoren wurden - neben 17 anderen Gemüsesorten!?    Naja, vielleicht kommt daher die Aktion. 

Die Boxen sind jedenfalls deutlich kleiner als das Pilzmännchen-Set, gefühlt die Hälfte. Da ich zwei gekauft habe, stehen acht Euro unter dem Strich. Damals habe ich glaube um die 14 Euro bezahlt. Der Preis-Punkt geht an Aldi.

Negativ empfinde ich beim Aldi-Set die Plastikschalen, in denen das Mycel liegt. Bei Pilzmännchen war das in einer dünnen Plastiktüte untergebracht, die dann über den Pflanz-Karton gestülpt wurde und so weniger Müll verursachte. Punkt für Pilzmännchen.

Unboxing: Das Set ist in einer Plastikschale, einem Beutel voll Deckerde und dem Karton-Deckel verpackt

 Wie das Rennen weitergeht, ob das Set funktioniert und wie hoch der Ertrag ist, das werde ich hier nach und nach berichten.      



Neuen Kommentar schreiben