Wem dient dieser Zebrastreifen?




Warum existiert dieser Zebrastreifen?Dass Zebrastreifen in Italien nicht allzuviel viel wert sind, dürfte jedem, der schon einmal dort war, bereits aufgefallen sein.
 
Welcher Sinn jedoch hinter diesem Exemplar in Cannobio steckt, bleibt völlig schleierhaft. Es war nicht ersichtlich, dass die Hecke erst vor kurzem hier gewachsen ist. 
 
Von der Sonne ausgebleicht, von Autoreifen abgeschliffen? Fehlanzeige. Die Farbe glänzte wie neu. Ein Gehweg entlang der Hecke gibt es nicht. Wer hier die andere Straßenseite erreicht, steht direkt im Grünen.
 
Ist dies also der erste Zebrastreifen für Heckentiere und Vögel? Ist es gar eine Überquerungshilfe für Campingplatzspanner? Dieser liegt direkt dahinter.
 
Ein neuer Ansatz zur Verkehrsberuhigung? Oder einfach nur Verarschung der vielen (meist Deutschen) Touris die gegenüber im Supermarkt einkaufen!? Wenn ja, dann klären wir das demnächst in der Fußball-WM-Endrunde auf dem Platz.
 
 
 



Neuen Kommentar schreiben